Mirjan Serrèe & der Herzogenrather Ralf Hennes

sind LANDESmeister ihrer Altersklasse 2013

Renate Schotes (ASKV) ist Vizemeisterin / Kathi Schmitz (ASKV) holt Bronze

Düsseldorf - Am „langen Wochenende“, vom 09. bis 12.05.2013, kam die Landesmeisterschaft (NRW) 2013 der Sportkegler/-innen zum Abschluss.

Zum Zeitplan:

(Donnerstag, 09.05.) ...standen die Vorläufe des Herren-Einzel (24 bis 49 Jahre), des Damen-Einzel (24 bis 44 Jahre) und des „U23-Einzel weibl. & männl.“ (19 bis 23 Jahre) auf dem Programm.

Beteiligt aus der Region waren:

Der Aachener Thomas Schornstein (für Rösrath), der Alsdorfer Stephan Stenger (für Duisburg) im Herren-Einzel und Kathi Schmitz (Aachener Sportkeglerverein) im „U23-Einzel“.

Zum Abschneiden der Beteiligten:

Thomas Schornstein der in seinem ersten Jahr dieser Altersklasse startete (letztes Jahr war er noch „U 23“), belegte mit tollen 898 Holz den 11. Platz – Die besten acht sollten in das „Semi-Finale“ – zum achten Platz fehlten im nur neun Holz !! – Besser lief es für den Alsdorfer Nationalspieler Stephan Stenger. – Er wurde mit 937 Holz Vierter und qualifizierte sich damit für das SEMI-Finale.

Kathi Schmitz vom Aachener Sportkeglerverein wurde „souverän“ Zweite im Vorlauf mit 808 Holz! – Ganz klare Qualifikation zum „SEMI-FINALE“.

================

è(Freitag, 10.05.) …fanden das Halbfinale & Finale im Einzel der Damen A (ab 45 bis 54 Jahre), das Halbfinale & Finale der Herren A (ab 50 bis 59 Jahre) und die Vorläufe der DAMEN B (55 bis 64 Jahre) und Herren B (ab 60 bis 69 Jahre) statt.

Beteiligt aus der Region waren:

Renate Schotes (Damen B), Simone Billotin, Mirjan Serrèe, Sabine Hennes (Damen A) – alle Aachener Sportkeglerverein - hier sollten sich von noch acht Beteiligten, die besten sieben zur DM qualifizieren – und der Herzogenrather Ralf Hennes (für Rösrath) – Herren A - die Besten drei von noch acht Akteuren sollten sich zur DM qualifizieren.

Karl Meisenberg (Herren B) – SKV Knickertsberg –

Zum Abschneiden der Beteiligten:

Renate Schotes erreichte mit 766 Holz den vierten Platz und damit „locker“ die Qualifikation zum Halbfinale am Samstag, den 11.05.

Mirjan Serrèe wurde mit 846 Holz Zweite und qualifizierte sich damit zum FINALE. – Simone Billotin belegte mit 811 Holz den fünften Platz. – Sabine Hennes wurde siebte mit 795 Holz (alle Aachener Sportkeglerverein)

Serrèe, Billotin & Hennes waren damit schon zur DM qualifiziert. – M. Serrèe musste am gleichen Tag noch das Finale bestreiten….und wurde mit 851 Holz „LANDESMEISTERIN 2013“ !!!

Karl Meisenberg wurde mit 766 Holz 15. – Der Herzogenrather Ralf Hennes, wurde mit 862 Holz Erster und qualifizierte sich damit zum FINALE. – Im Finale, dass auch er am gleichen Tag noch bestreiten musste, wurde er „haushoch überlegen“ mit 907 Holz LANDESMEISTER 2013 !! - Der Zweite hatte 859 Holz –

M.Serrèe & R. Hennes erreichten damit als einzige Teilnehmer das „DOUBLE“ (EINZEL- u. MANNSCHAFTSMEISTER)

====================

è(Samstag, 11.05.) …standen das Semi-Finale der Damen & Herren B, der Mannschaftswettbewerb (FINALE) der Herren B und der Vor- & Zwischenlauf im Mixed auf dem Tagesplan.

Beteiligt aus der Region waren:

Kathi Schmitz / Robert Kunz (Aachener Sportkeglerverein), der Herzogenrather Ralf Hennes mit seiner Partnerin Bettina Groß (für Rösrath), im Mixed.

Renate Schotes (Aachener Sportkeglerverein) – Damen B – Semi-Finale -

Im Mannschaftswettbewerb der Herren B:

SKV Knickertsberg mit Karl Meisenberg, Willi Lapus, Martin Adolphs, Willi Stollwerk sowie der Aachener Sportkeglerverein mit Rolf Tischendorf, Hans-Peter Amberg, Walter Wallbaum, Alfred Gärtner.

Der Herzogenrather JOE Hennes mit seinem TEAM aus Rösrath.

Zum Abschneiden der Beteiligten:

Kathi Schmitz / Robert Kunz wurden mit 637 Holz 14.

Ralf Hennes mit Partnerin wurde mit 621 Holz 16.

Renate Schotes belegte im Semi-Finale den ersten Platz mit 803 Holz !!!

SKV Knickertsberg wurde mit 3.149 Holz Vierter (Stollwerk 793 Holz, Lapus 808 Holz, Adolphs 768 Holz, Meisenberg 780 Holz)

Aachener Sportkeglerverein wurde mit 2.997 Holz Achter (Tischendorf 765 Holz, Wallbaum 719 Holz, Amberg 801 Holz, Gärtner 712 Holz).

Joe Hennes steuerte 793 Holz zu seinem TEAM (Rösrath) bei, die mit 3.220 Holz Vizemeister wurden und damit die „Quali“ zur DM erreichten.

===========================

è(Sonntag, 12.05.) …fand diese Meisterschaft ihren Abschluss mit den so genannten Finals in den „Königsdisziplinen“: U 23 Einzel (weibl. & männl.) – Semi-Finale & Finale -, Herren- u. Damen – Einzel (Semi-Finale & Finale), Herren B & Damen B – Einzel Finale sowie das „Mixed“ FINALE.

Der Alsdorfer Stephan Stenger (Herren-Einzel) – für Duisburg –

Kathi Schmitz (U23 Einzel – weibl.) - Aachener Sportkeglerverein

Renate Schotes (Damen B Einzel) – Aachener Sportkeglerverein

Zum Abschneiden der Beteiligten:

Stephan Stenger wurde im Semi-Finale Siebter mit 892 Holz. – Er benötigte mehr als 924 Holz für den fünften Platz, der zur Teilnahme an der DM berechtigt hätte.

Renate Schotes (Aachener Sportkeglerverein) wurde mit 822 Holz westdeutsche Vizemeisterin !!!

Kathi Schmitz (Aachener Sportkeglerverein) belegte im Semi-Finale den ersten Platz mit 823 Holz. – Im FINALE wurde sie mit 820 Holz DRITTE und qualifizierte sich damit zur DM 2013.

Die deutsche Meisterschaft wird vom 15.06. bis einschließlich 22.06. in Morbach (Hunsrück) ausgetragen.

Ralf & Mirjan

Ralf & Mirjan - fertig